Uberschrift

"Ich würde alles noch einmal so machen wie ich es getan habe. Bis auf eine Ausnahme: Ich würde früher bessere Berater suchen"

(Aristoteles Onassis)

Ausgangspunkt für eine Organisationsberatung ist in der Regel die Wahrnehmung von Problemen im Ablauf oder Ergebnis der Organisation. Nach unserem Verständnis ist Organisationsberatung eine zielgerichtete Intervention von außen, die die konstruktiven Selbststeuerungsprozesse verstärkt bzw. wieder in Gang setzt. Unser Beratungsansatz orientiert sich an einem ganzheitlichen, systemischen Modell der Betrachtung von Organisationen. Unsere Beratung ist strategie- und prozessorientiert. Wir steuern Lern- und Veränderungsprozesse von der Analyse über die Definition von Zielen, zur Umsetzung und Erfolgskontrolle

Wir begleiten Veränderungen nicht nur in der Konzeption, sondern fühlen uns auch verantwortlich für eine erfolgreiche Umsetzung.

Wichtig ist uns die persönliche, vertrauensvolle Arbeit mit dem Auftraggeber und den Zielgruppen. Dabei verstehen wir uns als Partner unserer Kunden, mit der notwendigen kritischen Distanz, aber mit gleichen, gemeinsam vereinbarten Interessen und Zielen in der Beratung.

Uberschrift

Philosophie

Hohe Qualitätsanforderungen und eine kooperativ- partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden stehen bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.

Zu unserer Philosophie...
Uberschrift

Arbeitsfelder

Unsere Arbeitsfelder lassen sich in den folgenden 5 Schwerpunkten mit den jeweiligen inhaltlichen und methodischen Ansätzen und Themen zusammen fassen.

Arbeitsfelder ansehen...
Uberschrift

Kunden

Unser ständig wachsendes Kundenspektrum basiert auf einer längerfristigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Unternehmen und Organisationen aus dem Profit- und Nonprofitbereich auch in internationalen Kontexten.

Kunden ansehen...
Uberschrift

Kooperationspartner

Wir haben uns in der Beratung sowie in der Fort- und Weiterbildung mit excellenten und zum Teil seit Jahren bekannten Kooperationspartnern vernetzt.

Kooperationspartner ansehen...

Beraternetzwerk

UberschriftDr. Christoph Reichert UberschriftAngela Girz
UberschriftRüdiger Kröner UberschriftElke Börner
UberschriftDr. Angela Janouch UberschriftBernd Fichtenhofer
UberschriftJulia Jäger UberschriftAndreas Boller
UberschriftDoris Lindner
Alle Netzwerkpartner...

Aktuelles

  • Supervison in der Ukraine
  • Seminar: Innerer Schweinehunde
  • Moderationstraining in Laos
  • Grossgruppenveranstaltungen VR LEASING
  • Teamworkshop Tadschikistan
  • Kooperation mit change-works
  • Artikel im rkw-magazin: "Teamentwicklung - eine Maßnahme für bessere Zusammenarbeit"
  • Management Training in Mozambique
  • Teamentwicklung am Rande der Wüste Gobi
Aktuelles ansehen...

Publikation

Soziometrie

Messung, Darstellung, Analyse und Intervention in sozialen Beziehungen

Weitere Informationen...

Unternehmensführung

Vertrauensvolle Partnerschaft

Uberschrift

Sowohl die Concepta Team Consulting als auch die Concepta Academy werden von den beiden Partnern Frank Baschab und Dr. Manfred Gellert geführt.

Netzwerkpartner

Gemeinsam Lösungen erarbeiten

Uberschrift

Unsere Netzwerkpartner bringen langjährige Praxiserfahrungen, Feldkompetenz in unterschiedlichsten Branchen, Sprachenvielfalt und zum Teil eigene Führungserfahrung ein.

Publikationen

Das müssen Sie gelesen haben!

Uberschrift

Wir sind bemüht, unsere vielfältigen Beratungs- und Seminarfahrungen in Form von praxisbezogenen Publikationen in Büchern oder Fachzeitschriften zugänglich zu machen.